Der Wald und seine Bewohner

Individuell gestaltete Waldpädagogik Führungen entlang der Brandenberger Ache.

Aufgebaut auf verschiedenen Mottos, von der Winterbotanik bis zum Abenteuer Wald, machen wir mit ihrer Schulklasse eine Halbtagesführung (Dauer ca.3h).

Den Kindern wird dabei die Natur und ihre Bewohner durch Anfassen und Erleben näher gebracht. Wir benutzen alle Sinne und bekommen dadurch einen anderen Bezug zum Erlebten. Wir sehen verschiedenes im Wald. Riechen an Pflanzen und Bäumen. Fassen an, probieren Kräuter, Früchte und Beeren...

Das Beste: Die Führungen werden vom Bundesministerium unterstützt und sind deshalb für die Teilnehmer KOSTENLOS!!!
Es ist möglich mit einer Klasse mehrmals zu verschiedenen Themenbereichen zu uns zu kommen!

Termine sind nach Absprache ganzjährig möglich! Anfragen direkt an Markus oder Petra.